Club

Captain's Corner


Willkommen in der Golf Saison 2019!


Euer Club Captain

Marc Röösli


Bald geht es richtig los...

Anmeldung via Golfsuisse - Turniere


Liebe Mitglieder


Wenn man die Temperaturen der letzten Tage beobachtet, hat man das Gefühl, dass sich der Winter in grossen Schritten verabschiedet. Ich hoffe, dass ihr alle gut durch den Winter gekommen seid. Sei es beim Ski fahren oder beim Golfen in wärmeren Regionen irgendwo auf dieser Welt. Mit der nun beginnenden Saison treten auch neue (einfachere?) Regeln in Kraft. In Zusammenarbeit mit Tomas Kubernat führten wir zum Ende der letzten Saison bereits einen Regelkurs durch. Zwei weitere stehen uns noch bevor. Nutzt die Gunst der Stunde und nehmt das Angebot in Anspruch - es hilft die neuen zu verstehen und die alten aufzufrischen. Zudem trifft man seine Golffreunde wieder, die man in der Winterzeit nicht gesehen und vermisst hat. Unsere Greenkeeper sind auch an der Arbeit und geben alles, dass sich unser Bijou wiederum in einem Topzustand präsentiert und uns viel Freude bereitet beim nachgehen unseres Hobbys. Am 18. März findet unsere Mitgliederversammlung statt. Ich freue mich, euch wieder zu sehen und unseren neuen Geschäftsführer, Thomas Schmocker, kennenzulernen. Ihm wünsche ich einen guten Start in seiner neuen Aufgabe und uns einen guten Saisonstart.

Bis dahin wünsche ich euch eine gute Zeit und den Fasnächtlern eine schöne Fasnacht.

Sportlich/fasnächtliche Grüsse

Euer Captain - Marc Röösli

 


Captain's Letter zum Saisonende

 

Liebe Mitglieder

Mein erstes Halbjahr im Amt als Captain ist bereits hinter mir und ich durfte diverse schöne Momente erleben.

Gerne blicke ich auf das Saisonstartturnier zurück, wo wir mit einer rekordverdächtigen Teilnehmerzahl von 148 Mitgliedern 20 Löcher absolvierten und sogar ein „Hole in One" auf einem der Zusatzlöcher bestaunen durften. Schon im April meinte es der Wettergott gut mit uns und es sollte noch viel besser werden. Den Hitzesommer 2018 werden wir nicht so schnell vergessen.

Viele Spieler und Spielerinnen waren während der Saison für den Golfclub unterwegs und vertraten unseren Club. Immer wieder fiel mir der Teamspirit der Mannschaften auf, was letztendlich mehrheitlich zu Erfolgen geführt hat und mir sehr gefiel (Seniorinnen, Senioren, MidAm-Teams, Coupe Helvétique, Interclub-Aktive und Junioren). Dabei wurde natürlich auf verschiedenen Plätzen in der Schweiz gespielt und es viel auf, dass der Hitzesommer diesen ziemlich zusetzte. Nicht aber bei uns! Wir durften während der gesamten Saison auf einem hervorragend präparierten Platz spielen und unserem Hobby nachgehen. Vielen Dank und ein grosses Lob an unsere Greenkeeper! Das habt ihr super gemacht.

Auch wenn sich nun die Blätter langsam verfärben und mit den ersten Herbststürmen von den Bäumen fallen, ist unsere Saison hoffentlich noch lange nicht vorbei... Diverse Turniere stehen in den Sektionen noch an und unser Coupe Helvétique Team spielt am 14. Oktober in Sempach im Finale um den Schweizermeister-Titel.

Eine Woche später, also am 20. Oktober, findet dann unser letztes Clubturnier in dieser Jubiläumssaison statt. Beim diesjährigen Saisonabschlussturnier werden wir in 3-Teams um Ruhm und Ehre spielen und sicherlich viel Freude haben. Am Abend werden traditionsgemäss die besten Spieler/innen und sowie Teams geehrt.

Ich würde mich freuen, möglichst viele von euch am Saisonabschlussturnier und Abend zusehen, damit wir den Tag gemeinsam ausklingen lassen können.

Liebe Limpachtaler und Limpachtalerinnen, ich wünsche euch einen goldigen Herbst und weiterhin ein schönes Spiel.

Herbstliche Grüsse

Euer Captain

Marc Röösli

 


Captain’s Letter März/April 2018


Liebe Mitglieder

Als Erstes bedanke ich mich nochmals für das Vertrauen, welches ihr mir mit der Wahl entgegen gebracht habt.

Mit der Generalversammlung vom 19. März 2018 hat mein Vorgänger Marco Fumasoli das Amt nach 5 Jahren abgegeben. Glücklicherweise mussten wir die Jackets nicht tauschen...

In den vergangenen Tagen meinte es der Wettergott bereits gut mit uns, was zur Folge hatte, dass der Platz vollständig geöffnet und auch aufs Tragen verzichtet werden konnte. Für die frühe Jahreszeit präsentiert sich unsere Anlage bereits in einem guten Zustand und lässt uns hoffen, dass sich die Qualität im Laufe der kommenden Wochen weiter steigert. Die Arbeiten des letzten Herbstes, sowie die nicht unwesentliche Menge von 480 Tonnen Sand zahlen sich bereits aus. Weiter so!

Anfang April steht das Saisoneröffnungsturnier vor der Türe. Im Zeichen des diesjährigen 20-Jahre-Jubiläums werden wir den Saisonstart über 20 Löcher zelebrieren. Mit 180 Teilnehmern/Innen wird es sicherlich eine grosse Herausforderung für uns und den Platz. Meine Vorstandskollegen und ich sind bemüht, dass sich auch das Wetter von seiner besten Seite präsentiert.

Im April beginnen die verschiedenen Meisterschaften. Den Anfang wird unser Coupe Helvetique - Team machen und danach starten allmählich auch die beiden MidAm-Teams. Ich wünsche allen Teams einen erfolgreichen Start und freue mich diese bei der „Arbeit" zu sehen. Selbstverständlich sind bei sämtlichen Meisterschaftsspielen auch Zuschauer gerne gesehen.

So, nun wünsche ich uns allen eine schöne und vor allem unfallfreie Saison.

Euer Captain
Marc Röösli

 


Herzliche Gratulation!

Marc Röösli ist als Club Captain gewählt und löst Marco Fumasoli als langjährigen Club Captain des Golfclub Limpachtal ab.

Wir danken Marco für seinen unermüdlichen Einsatz zu Gunsten der Clubmitglieder und freuen uns ihn weiterhin bei uns auf dem Golfplatz anzutreffen.

Marc Röösli wünschen wir einen guten Start in seiner neuen Funktion als Club Captain!