• Das Kind ist erwachsen geworden

    «Golf Limpachtal ist mein Kind, Golf Limpachtal ist gewachsen und gross geworden, als Anlage, als Golfclub, als Wertegemeinschaft. Einem Kind wünscht man nur das Beste und um ein Kind sorgt man sich ständig. Ich freue mich, dass Migros Aare und Golf Limpachtal zusammengefunden haben. Die Migros als Genossenschaft und grösster Golfanbieter im Land stellt für unsere Anlage die beste Lösung dar und verspricht für die Zukunft viele tolle Möglichkeiten. Anfängliche Kritik ist rasch verstummt.

    Die neuen Partner haben schnell und glaubhaft kommuniziert. Natürlich kann ich eine gewisse Skepsis sehr gut verstehen. Ich stelle aber fest, dass die Käufer ihre Verantwortung sehr ernst nehmen und die Aufgabe mit Respekt angehen – Respekt, der nötig ist, um aus etwas Gutem etwas Besseres zu machen. Und da sehe ich unzählige Möglichkeiten. Denken sie nur an die Juniorenförderung. Oder die Ausbildung von Neugolfern. Oder die Perspektiven, die 2 x 18, 1 x 9, 1 x 6 Loch bieten. Ich bin optimistisch, dass die Verantwortlichen diese Chancen zu packen wissen, zum Nutzen aller Golferinnen und Golfer. Ich freue mich in Zukunft persönlich davon profitieren zu können: Als Mitglied im Golfclub Limpachtal.»

    Rudolf Schnorf, Gründer und ehemaliger VR-Präsident von Golf Limpachtal