Club

Berichte 2017


El Presidente
El Capitano
Siesta!

Der President & Captain haben eingeladen...


Ein wunderschöner Sonntagmorgen mit angenehmen Temperaturen liess erahnen, dass der diesjährige Captain's und President's Prize zu einem weiteren Highlight der Saison wird.
Die ersten Flight's starteten rechtzeitig in den Wettkampf, gegen Mittag kletterte das Quecksilber bis auf 30°C und entsprechend waren die Teilnehmer der letzten Flights gefordert. 

Die Zwischenverpflegung bot für alle Teilnehmer eine willkommene Erholung.
Das „Plättli" und ein kühles Getränk wurde von allen Spielern sehr herzlich und dankend in Empfang genommen.

Gleich ging es weiter Richtung Nord-Osten zu Loch 10.

Während den letzten Löchern nahm die Temperatur ab, sank jedoch nicht unter 28°C.
Nach der erfrischenden Dusche, wurden im Limpach's  die "Lady's" beglichen.
Im Anschluss verkündeten der President und Captain die Rangliste.

Grosse Spannung ...
Den ersten Platz sicherte sich Rémy Meyer mit Brutto 71 Schlägen!
Michel Hausamman
(Junior Trainingscamp 2017 Review...) belegte mit dem sensationellen Resultat von even Par den zweiten Rang!

Das anschliessende Apero bot einen gebührenden Abschluss dieses tollen und unvergesslichen Turniers!

Herzlichen Dank an Alle die zu dem gelungenen Anlass beigetragen haben.

Zur Fotogalerie (Merci Emi)...

 


Club Flyer mit Wettbewerb!


Liebe Clubmitglieder

unser neuer Club Flyer ist per sofort im Sekretariat abholbereit!
Der Flyer beinhaltet Informationen rund um unser Clubleben. Gleichzeitig habt ihr die Möglichkeit an der Auslosung vom Saisonschluss Turnier teilzunehmen.
Der ausgefüllte Talon kann im Eingang zum Memberbereich in die Urne gelelgt werden.
Good Luck!

 

Der Club Flyer!

 

 


Welcome!

Am Freitagabend begrüsste die Clubleitung des GCL die neuen Mitglieder.
Eingeladen hatte der Golf Club Limpachtal und der President Martin Stüdeli konnte rund 30 neue Mitglieder im Clubhaus über die Struktur und Vision des GCL informieren.
Die Vetreter der Sektionen stellten sich vor und warben für die Sektionsaktivitäten. Das anschliessende Apéro bot allen eine gute Gelegenheit für erste Gespräche und einen regen Meinungsaustausch.

Zur Fotogalerie...

Herzlich willkommen Im Golfclub Limpachtal!


Sonniger Saisonauftakt für den Golfclub Limpachtal!


Kein Aprilscherz, 156 Clubmitglieder haben sich für das Saisonstart Turnier 2017 eingeschrieben. Pünktlich um 10.00 Uhr haben sich die Teilnehmer vor dem Pro Shop eingefunden und von den ausführlichen Instruktionen des Club Captains Marco Fumasoli Kenntnis genommen. Gespielt wurde wie im letzten Jahr das «Limpachtaler 4er Scramble».

Um 10.30 Uhr war es endlich so weit, mit dem bekannten Kanonenstart (Auf den Gongschlag der Kirchenuhr) wurde die Turniersaison 2017 des GCL eröffnet. Das Wetter zeigte sich von der ungewohnten Seite und verwöhnte uns mit traumhaften Frühlingswetter! Das herrliche Wetter und ein Golfplatz in bestem Zustand motivierte die Turnierteilnehmer zu Höchstleistungen.

Beim modernisierten «halfway House» lud das Clubrestaurant Limpachs zu einer exzellenten Zwischenverpflegung ein. Die Zwischenverpflegung war ein willkommener Break für den ersten kurzen Smalltalk unter Golfspezialisten aller Art. Gute Laune und Spass am Spiel war der Tenor und liess erahnen, dass die Limpachtaler nichts anbrennen lassen!

Nach rekordverdächtigen 5 Stunden konnten alle Spieler das Turnier abschliessen. Angesichts der hohen Teilnehmerzahl hätte am Morgen keiner daran geglaubt innerhalb dieser Zeit das Turnier zu bestreiten. Ein grosses Kompliment an die Turnierspieler und die perfekte Organisation, welche diesen reibungslosen Ablauf ermöglicht haben.

Nach einer kurzen Verschnaufpause leitete das Apero (Sponsor: SPAR- UND LEIHKASSE BUCHEGGBERG AG) über zum nächsten Highlight. Die alljährliche Mode Show des Pro Shops wurde dieses Jahr professionell von Denise Strebel moderiert. Präsentiert wurde die vielseitige Kollektion für die Saison 2017, welche sämtliche individuelle Ansprüche erfüllen kann!

Hochspannung pur!

Nach der Modes Show verkündeten der Präsident Martin Stüdeli und der Club Captain Marco Fumasoli die Sieger des diesjährigen Saisonstart Turniers.

Das Seigerteam in Bruttowertung setzte sich aus Gülten Heiniger, Christine Tschanz, Martin Heiniger und Daniel Stirnimann zusammen. Das Siegerteam in der Nettowertung bestand aus Jonas Schori, Nicola Ryser, Florian Rindlisbacher und Beniamin Marti.

Das Siegerfoto!

v.l oben: Marco Fumasoli (Captain), Marco Sigenthaler, Nadine Uebelhart, Julian Schuhmacher, Sven Waser, Urs Schuhmacher, Jean-Pierre Bloch, Remo Wittwer, Christine Tschanz, Martin Heiniger, Gülten Heiniger und Martin Stüdeli (Präsident GCL)

Herzliche Gratulation an die Sieger!

Die komplette Rangliste...
Die Fotogalerie...

Mit dem gemütlichen Abendessen liessen die Turnierteilnehmer und Freunde den tollen Event gebührend ausklingen.
Herzlichen Dank an Alle Mitwirkenden für das gelungene Saisonstart Turnier!


Saison-Magazine