Jungsenioren

Ryder Cup gegen Senioren


Analog dem originalen Rydercup, wo sich Europa und Amerika über mehrere Tage in Team- und Einzelmatchplays messen, findet jedes Jahr der Rydercup (neu Ruedi Steiner-Cup) zwischen den Jungsenioren und den Senioren statt. Dabei spielen die Jungsenioren ab weiss und die Senioren ab gelb.

Am Freitag finden die Foursomes statt, bei denen sich im Matchplay-Format jeweils 6 2-er Teams gegenüber stehen. Mit einer Vorgabe von 80% des tieferen HCP's und 20% des höheren.

Am Samstag ist der finale Tag, wo versucht wird in 12 Einzelmatchplays entweder alles klar zu machen oder aber den Rückstand vom Vortag in einen Vorsprung zu wenden. Wer am Schluss, nach beiden Tagen, am meisten Matches für sich entscheiden konnte, kann sich ein Jahr lang Cupsieger nennen. Es geht um nichts weniger als Ruhm und Ehre.


Ruedi Steiner-Cup Siegerliste

Jahr Sieger
2017 Jungsenioren
2016 Senioren
2015 Senioren
2014 Jungsenioren
2013 Senioren
2012 Jungsenioren
2011 Jungsenioren
2010 Senioren
2009 Jungsenioren

Senioren/JS Ryder Cup 2017

Captain Nick hatte ein gutes Händchen, nach zwei Jahren Durststrecke ist der Pot wieder unser. Die voll motivierten Jungsenioren liessen sich nicht lumpen und gewannen das Derby mit 19-5 Punkten. Der Sieg wurde selbstverständlich überschwänglich gefeiert und begossen. 
Respekt dem Gegner, tolle Sportsmänner!
Wir freuen uns bereits jetzt auf die Austragung 2018.

Senioren/JS Ryder Cup