• Zertifizierung zum DOSB Athletiktrainer

    Der Athletiktrainer des Leistungssports ist die höchste Ausbildungsstufe des Deutschen Olympischen Sportbundes für den Bereich des Athletiktrainings im Leistungs- und Hochleistungssport.

    Ziel der Ausbildung ist es sich inhaltlich auf Anforderungsprofil der Sportart Golf auszurichten und die Bereiche Prävention, Rehabilitation und Leistungssteigerung mit diagnostischen Massnahmen zu planen, durchzuführen und auszuwerten.

    In Theorie und Praxis hat Tomas Kubernat die Bereiche im Regenerationsmanagement, Psychologie, Diagnostik, Training der Energiebereitstellung, Kraft, Mobilität, Stabilität, sowie Zielbewegungen in Sprint, Sprung, Wurf, Schlag oder Agilität erlernt. In einer 1 jährigen Aus- und Fortbildung an der Trainer Akademie Köln hat er in 150 Praxisstunden sein erlerntes Wissen des Dipl. Trainer Studiums wiederholt, erfrischt und ergänzt.

    Sein nötiges Praktikum hat Tomas unter der Leitung des SCB Athletiktrainers Roland Fuchs im Winter 2015/16 erfolgreich abgeschlossen und darauf in einer Abschlussarbeit und Prüfung diesen Sommer seine Zertifizierung zum DOSB Athletiktrainer erhalten.

    Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu diesem Erfolg.

    Academy Golf Woche März 2017

     

    Liebe Schüler

    Wie jedes Jahr dürfen wir Euch wieder eine tolle Golfreise der Limpachtal Golfacademy anbieten. Tomas und Sven werden diese Reise gemeinsam durchführen.

    Bei Interesse oder weiteren Fragen, meldet Euch doch bitte bei Tomas Tel.076/ 571 17 98 oder bei Sven Tel. 076/ 328 83 44.

    Wie jedes Jahr freuen wir uns wieder auf eine rege Teilnahme.

    Sportlichen Gruss

    Tomas & Sven