Mitgliederinfo Ende April 2023

Liebe Mitglieder

Hier wieder einige Information zum Spielbetrieb und Stand der allgemeinen Arbeiten.

Tag Marshal

Ein reibungsloser Spielbetrieb ist wichtig. Nicht über den Platz rennen – aber in einem guten und zügigen Rhythmus die Golfrunde absolvieren. Wir wissen, dass Ihr das auch schätzt und euren Beitrag dazu leistet. Wir haben Vertrauen in unsere Mitglieder und Golfspieler auf dem Golfplatz Limpachtal, dass dies entsprechend auf dem Platz auch so umgesetzt wird – das gilt auch für das Einhalten von Regeln und Etikette (z.Bsp. schnellere Gruppen überholen lassen).
Aus diesem Grund haben wir die «Tag Marshal» demontiert. Ihr müsst also keinen Tracker mehr mit auf die Runde nehmen und nach Loch 18 in einem Briefkasten deponieren. Diese Zeiten sind vorbei: Wir setzen auf Selbstdisziplin und Selbstverantwortung und sind überzeugt, dass es funktionieren wird!

Buchungsfenster

Wir wollen unseren Mitgliedern bei der Buchung der Golfrunde wieder etwas mehr Flexibilität und Planungssicherheit geben. Das Buchungsfenster wird für die Mitglieder Golfclub Limpachtal ab 1. Mai 2023 neu auf 7 Tage und für Gäste auf 3 Tage reduziert. Wir erhoffen uns dadurch weniger «No-Shows» und weniger «Last Minute» Absagen infolge vieler vorsorglicher Buchungen, welche unnötigerweise Startzeiten blockieren.

Golfer Lounge

Habt Ihr es schon bemerkt? Der TV in der Clublounge funktioniert – ja, tatsächlich.
Nach Jahren «schwarzer Bildschirm» ist Bewegung auf dem Schirm.
Golfturniere, oder in den letzten Wochen war Hockey sehr aktuell, flimmern über den Bildschirm. Die Lounge ist zwar nicht exklusiv für uns Golfer, sie soll aber dennoch ein zentraler Begegnungsort für die Mitglieder sein.

Loch 2 ground under repair

Die groben Arbeiten auf Loch 2 sollten nächste Woche abgeschlossen sein. Bis der Bereich vorbehaltlos spielbar sein wird, dauerts es aber noch eine Weile. Bis es soweit ist, bitte von der entsprechenden Dropping Zone spielen.

Platzpflegewoche

Die Greenkeeper haben ganze Arbeit geleistet. Rund 5 Millionen Löcher wurden gestochen und 135 Tonnen Sand gestreut. Der Platz wird es uns im Verlauf der Saison danken! Im Laufe der nächsten Woche wird sich der Zustand zunehmend normalisieren. Herzlichen Dank unseren Greenkeepern für den grossen Einsatz!
Die nächste Platzpflegewoche findet vom 24. – 28. Juli 2023 statt.

Schliesssystem Caddyhalle

Es sind einige technische Hürden zu überwinden, bis das Schliesssystem der Caddyhalle mit den Ballkarten kompatibel ist. Wir sind jedoch einen Schritt weiter und werden das System nächste Woche testen können. Der Haupteingang zu den Garderoben im 1. Stock wird tagsüber jeweils geöffnet sein. Mitglieder werden mit ihrem Badge 24 Stunden Zutritt haben. Der Zugang zu den Caddyboxen wird immer geschlossen sein und der Zutritt wird nur mit dem Badge möglich sein.

Nächste Turniere

  • 5. Mai 2023: ECCO After Work 9 Loch Turnier
  • 28. Mai 2023: Limpachtal Open by Titleist & Footjoy

…und natürlich viele Turniere innerhalb der Sektionen

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Wir wünschen Euch weiterhin viel Freude und Spass beim Golfen und allem was dazugehört!

Euer Team vom Golf Limpachtal