• Omega und das 17. Loch von Golf Limpachtal.

    Das 17. Loch von Golf Limpachtal ist seit 2010 das OMEGA Hole-in-one: Wer anlässlich eines offiziellen Turniers das Par 3 mit einem einzigen Schlag bewältigt, erhält eine OMEGA Seamaster Planet Ocean im Wert von 3'900 Franken.

    OMEGA und Golf Limpachtal pflegen seit Jahren eine freundschaftliche Zusammenarbeit, wie die aktuelle Attraktion auf dem 17. Loch zeigt: Das Par 3 ist mit seinen 140 m zwar kein besonders langes Loch, aber der unmittelbar vor dem Green vorbeiplätschernde Schlossbach und der häufig aus unterschiedlichen Richtungen wehende Wind stellen die Golferinnen und Golfer bei der Schlägerwahl vor eine heikle Aufgabe. Das weiss auch Steven Walther , 2009 die Nummer 1 der Schweiz bei den U18-Jährigen. „Ich warte noch immer auf das erste Hole-in-one. Sollte mir dieses nun auf der 17 gelingen, wäre das noch spezieller", sagt Walther.

    Das OMEGA Hole-in-one hat es tatsächlich in sich. An allen offiziellen Turnieren, sei es ein Club- oder Sponsorenturnier, steht ab sofort eine wunderschöne OMEGA Planet Ocean im Wert von 3'900 Franken auf dem Spiel. Und nicht nur einmal, sondern vorläufig an allen Anlässen bis Ende Saison 2017!

    Am 30. September 2010 knackte Kurt Dürler als Erster und bislang Einziger den „Jackpot". Das Mitglied vom Golfclub Limpachtal lochte den Ball mit einem Eisen 7 mit dem Abschlag ein.

    OMEGA ist seit über einem Jahrhundert mit dem Sport verbunden und mit 24 Olympia-Teilnahmen als offizieller Zeitnehmer weltweit führend im Bereich der Sportzeitmessung. Im Golfsport engagiert sich OMEGA als Tour-, Turnier- und Spielersponsor. Zum Portefeuille zählt beispielsweise das Titelsponsoring am OMEGA European Masters in Crans-Montana und am OMEGA Mission Hills World Cup in China. Zu den Markenbotschaftern gehören Michelle Wie, Rory McIlroy und Sergio Garcia.

    Im Golf Limpachtal tritt OMEGA seit 2005 auch auf dem 11. Loch, dem einzigen Par 6 in der Schweiz und dem längsten Loch Europas (666 m), visuell in Erscheinung.

    Steven Walthers Traum: Ein Ass auf dem OMEGA Hole-in-one im Golf Limpachtal.

  • Golfplatz-Zeit

    Facebook

    Service für Golfer

    Mobile Web