Mitgliederinfo März 2023

Liebe Mitglieder

Der Frühling steht vor der Tür und es ist wieder an der Zeit, Euch mit diesem Mail zum aktuellen Geschehen rund um Golf Limpachtal zu informieren. Es ist im letzten Monat wieder einiges gegangen und wir haben eine Menge Informationen für Euch:

Platzzustand
Das Wichtigste vorab: Der Platz präsentiert sich bereits in sehr gutem Zustand. Die Greenkeeper haben schon wieder mit Rasenmähen begonnen…Wie viele von Euch sicher bereits bemerkt haben, sind Trolley ab sofort wieder erlaubt. Auch Rasenabschläge sind wieder möglich. Die Toiletten auf dem Platz sind wieder geöffnet. Schon bald werden auch Carts erlaubt sein. Aktuellste Informationen dazu wie gewohnt immer auf der Homepage.
Wir freuen uns, wenn Ihr vorbeikommt. Dabei könnt ihr gleich Eure SwissGolf Karte bei uns im Sekretariat abholen.

Pro’s & Kursangebot
Unsere Pro’s James & Steven stehen euch auch in diesem Jahr zur Seite. Es können weiterhin 5er oder 10er Abos gebucht werden. Übrigens: Jetzt ist genau der Zeitpunkt, um sich mit dem Refresher Kurs auf die neue Golf Saison vorzubereiten.
Wie angekündigt, haben wir neue Kurse nun auch auf die Homepage gestellt. Dies betrifft in erster Linie Kurse für Einsteiger. Falls Ihr jemanden kennt, der sich für diese Angebote interessieren könnte, kann man sich hier entsprechend informieren.
Auch für die NewKids besteht wieder das bewährte Angebot.

Personal
An der Personalfront hat sich folgendes getan: Ronny Kunert, seit über 10 Jahren im Greenkeeping Team, erlitt zu Beginn des Jahres eine schwere Erkrankung, ist aber zum Glück bereits wieder auf dem Weg der Besserung! Wann er zurückkommen kann, ist momentan schwierig abzuschätzen. Mika Emch aus dem Sekretariats Team wechselt von seinem Büroposten deshalb vorerst zu den Greenkeepern. Mika hat in der letzten Saison schon ab und zu auf dem Platz ausgeholfen und kennt die Aufgaben bereits bestens. Das Greenkeeping Team erhält somit einen jungen, kräftigen Mann, der sie in der anstregendsten Zeit des Jahres unterstützen wird. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Mika für seine Flexibilität und natürlich ganz gute Besserung an Ronny! Neu zum Team dazugestossen ist zudem Jürg Hurni. Herzlichen Willkommen Jürg!
Auch das Sekretariat kann auf Support zählen. Miriam di Prima ist das neue Gesicht am Empfang! Sie bringt langjährige Erfahrung aus dem Golf Emmental sowie Golf Aaretal mit und ist bereits jetzt schon eine grosse Hilfe. Herzliche Willkommen Miriam! Per 1. April erhalten wir dann noch weiteren Support – mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten…

Sponsoring
Neben unseren langährigen Partnern Bautro, Novo Business Consulting, Omega, Regiobank und Viatte Straub zählen wir neu auch die eduxept AG zu unseren Sponsoren. Jörg Aebischer als Inhaber und Geschäftsführer der eduxept unterstützt Golf Limpachtal nicht nur persönlich als Aktionär sondern nun auch mit seiner Firma eduxept auf der gesamten Übungsanlage. Mehr zu seinem Engagement ist hier zu finden.
Herzlichen Dank allen Sponsoren!
Informationen zu unseren Business Partnern, Tätigkeiten und Angeboten kommunizieren wir in Zukunft auch auf LinkedIn.

Partnerclubs
Sämtliche Vereinbarungen mit den Partnerclubs konnten verlängert werden. Somit habt Ihr weiterhin die Möglichkeit bei bestimmten Golfanlagen zu vergünstigten Konditionen zu spielen. In der Regel spielt ihr für CHF 70 unter der Woche und für CHF 90 an Wochenenden resp. Feiertagen. Informiert Euch aber jeweils vorgängig bei den entsprechenden Golfanlagen.

Caddyboxen
In unserem schönen, neuen Caddyhaus warten freie Boxen auf neue Mieter. Erspart Euch das schleppen und verstauen von Golfbags und lasst sie bequem bei uns stehen. Infos dazu: https://www.golf-limpachtal.ch/golfanlage/tarife/caddyboxen/

Next Steps
In den kommenden Tagen und Wochen werden wir an u.a. folgende Arbeiten in Angriff nehmen:

  • Ergänzung von Turnier- und Kursausschreibungen
  • Implementierung eines Newsletter-Tools
  • Aufschaltung des Schliesssystems des Caddyhauses
  • und einiges mehr…

Last but not least
Am 1. März 2023 haben Manuel Schmid und Andreas Eigenherr definitiv als neue Pächter im Limpach’s übernommen. Ab Ostern wird das Limpach’s an 7 Tagen in der Woche geöffnet sein. Täglich ab 7.30 Uhr steht Euch die Golfers Lounge in Selbstbedienung zur Verfügung. Jeweils ab 9.00 Uhr (montags ab 11.00 Uhr) ist das Restaurant dann bis «hindeuse» bedient!

Wir wünschen allen einen tollen Start in die neue Golf Saison!

Euer Team vom Golf Limpachtal