Mitgliederinfo August 2023

Liebe Mitglieder

Nach einem intensiven Clubmeisterschaften-Wochendende, möchten wir Euch gleich mit einigen Informationen & News versorgen

Clubmeisterschaften 2023
Zu allererst gratulieren wir an dieser Stelle den neuen Clubmeistern, Marianne Stechern und Oli Hausammann! Auch in diesem Jahr durften wir einem Stechen beiwohnen, diesmal bei den Juniorinnen. Malia Saxer setzte sich dabei gegen Anina Aebischer durch. Alle weiteren Resultate findest Du wie gewohnt hier: https://www.golf-limpachtal.ch/agenda/turniere/ unter den Turnier Ergebnissen.
Das Wochenende war geprägt von Hitze und Windstille. Insofern war es für alle Teilnehmer eine Herausforderung, sich abzukühlen und vor allem genug Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Aber alles in allem sehr gelungene Clubmeisterschaften. Wir vom Golf Limpachtal danken den Verantwortlichen und Helfern vom Club für die angenehme Zusammenarbeit und das erfolgreiche Wochenende!

25 Jahre Golf Limpachtal
Diese Woche steht ganz im Zeichen von 25 Jahren Golf Limpachtal. Am Donnerstag kommen die Sektionen der Ladies, Senioren, Jungsenioren und U35 zum Zug. Am Samstag findet speziell ein 2. Aktionärsturnier statt und am Sonntag veranstalten wir das beliebte Limpachtal Open. Für die Sektionen verlangen wir von Golf Limpachtal anlässlich dieses freudigen Jubiläums kein Startgeld und auch für das Limpachtal Open sind die Startgelder reduziert!

Platzzustand
Unsere Greenkeeper leisten hervorragende Arbeit. Die Clubmeisterschaften konnten auf einem Platz in sehr, sehr gutem Zustand durchgeführt werden. Der Dank geht an unser grossartiges Team rund um Head Greenkeeper Gabriel.
Gleichzeitig sind uns in letzter Zeit aber auch etwas unerfreuliche Dinge aufgefallen und möchten gerne auf die eine oder andere Verhaltensweise auf unserer Anlage hinweisen:

  • Die Pitchmarks auf den Greens sind auszubessern
  • Die Bunker sind zu rechen und die Rechen im Bunker in Richtung Spielrichtung zu platzieren
  • Die Driving Range Bälle sind für die Übungsanlage vorgesehen. Sie gehören nicht in die Golfbags und mit Sicherheit nicht auf den Platz
  • Teetimes sind zu reservieren. Bei freien Abschlagzeiten habt ihr die Möglichkeit direkt bei Tee 1 einzubatchen. In jedem Fall muss die Teetime «bestätigt» werden. Entweder bei uns im Sekretariat oder noch einfacher beim Starterhaus. Dies hilft uns die Platzauslastung korrekt zu überprüfen und auf dieser Basis Entscheidungen für die Zukunft zu treffen.

Das ganze Platzregeglement ist hier zu finden: https://www.golf-limpachtal.ch/golfanlage/reglemente/platz-und-betriebsreglement/

Wir bitten Euch aus Respekt und Rücksichtnahme gegenüber anderen Mitgliedern, Gästen und inbesondere auch gegenüber der Arbeit der Greenkeeper das festgelegte Verhalten zu beachten. Es hilft allen, besten Dank!

Wir wünschen Euch weiterhin viele erholsame und sonnige Stunden auf dem Platz!

Sportliche Grüsse
Team von Golf Limpachtal