Mitgliederinfo September 2023

Liebe Mitglieder

Die wunderbaren Spätsommertage laden weiterhin zum Golfen ein. Gerne versorgen wir Euch mit Informationen und News rund um Golf Limpachtal

Umbau Tee 2 & Tee 16

Diesen Winter werden die Abschläge auf Loch 2 & 16 neu gebaut. Die SBB muss die Strommasten auf der Strecke Kerzers – Rupperswil versetzen und wir somit unseren Abschlag 2 leicht nach links versetzen. Tee 16 wird aufgrund der Unebenheiten auf der Teebox neu gebaut. Die Arbeiten beginnen teils schon Anfang November und werden sich bis Ende Winter hinziehen, bis die neuen Soden angewachsen sein werden. Wir halten Euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Markierschaum

Unsere Greenkeeper verwenden insbesondere auf den Greens Markierschaum, um bestimmte Arbeiten exakt ausführen zu können. Dieser Schaum ist ph-neutral, biologisch abbaubar und komplett harmlos für Mensch, Tier und Natur.

Winter Kurse

Bereits haben wir einige Winterkurse in PC Caddie aufgeschaltet, damit Ihr auch im Winter an Eurem Spiel feilen könnt. Wie gewohnt sind die die Kurse hier aufgeschaltet:
https://www.golf-limpachtal.ch/agenda/kurse/

Maturaarbeit Nico Waser

Nico Waser ist seit neun Jahren Mitglied im Golfclub Limpachtal. In dieser Zeit hat er sich aktiv bei den Junioren engagiert und den Golfclub bei nationalen Turnieren vertreten. Jetzt, da seine Schulzeit zu Ende geht, widmet er sich seiner Maturaarbeit. Sein Forschungsprojekt beschäftigt sich mit der Frage, ob er mithilfe der GANs-Technologie, einer speziellen Form der Künstlichen Intelligenz, Golflochlayouts generieren kann, die von echten Löchern nicht zu unterscheiden sind. Sein Ziel ist es herauszufinden, ob die von ihm entwickelte KI in der Lage ist, Golfer zu täuschen.
Die KI wurde bereits erstellt und trainiert, jedoch benötigt Nico nun Eure Unterstützung, um die Qualität zu bewerten. Bitte nehmt Euch einen Moment Zeit, um an der Umfrage teilzunehmen: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfkCRcHN1FvlIJ24mQ1RNG1n4Cdg6WOSzWv797fK9NsqJbQgw/viewform?usp=sf_link

Wir wünschen Euch weiterhin viele schöne Momente auf dem Golfplatz!

Sportliche Grüsse
Team von Golf Limpachtal